Online-Diskussion am 17.11.2020

Zurzeit wird das Tarifergebnis in den Bezirken und Landesbezirken auf digitalen Konferenzen diskutiert, letzte Woche gab es zusätzlich zwei ver.di Facebook-Live-Events, wo ihr eure Fragen stellen konntet.

Wir möchten in Ergänzung dazu allen ver.di Mitgliedern aus den Sparkassen die Möglichkeit bieten, spezielle Fragen zum Tarifabschluss in einer digitalen Online-Diskussion zu diskutieren.
Wir wollen das Tarifergebnis für Sparkassenbeschäftigte vorstellen und darstellen, wie wir die Tarifrunde bewerten und einen ersten Ausblick auf die nächste Tarifrunde geben.

In einer Videokonferenz stehen euch
Sabine Bartz und Udo Alpers, Mitglieder der Bundestarifkommission
Christoph Schmitz aus dem ver.di-Bundesvorstand
Steffi Rabe, ver.di Bundesfachgruppenleiterin Sparkassen
für Fragen und Diskussionen zur Verfügung.

Die Online Diskussion findet statt am

Dienstag, 17.11.2020
um 19:00 Uhr


Mit folgenden Daten können sich ver.di-Mitglieder ab 18:30 Uhr einloggen:
https://live.serve-u.de/verdi/201117-2

Passwort: 1711fb01
Per Telefon teilnehmen: 089 95460918
Per Telefon teilnehmen: 06196 7819734
Event-ID: 126 121 6234

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Avatar

    Bekommt ein Mitarbeiter, der sich seit 01.10.2020 in der Freizeitphase der Altersteilzeit befindet, auch die einmalige Coronazahlung ?

  2. Avatar

    Interessant für mich ist auch, wie geht es nächstes Mal weiter?
    Die Gefahr ist m.E., dass die Arbeitgeber, nachdem sie einmal damit durch kamen, beim nächsten Mal noch härter verhandeln.

    Außerdem hat mich geärgert, dass z.B. im NDR sehr einseitig Streiks in der Coronazeit verurteilt wurde, ohne dass erwähnt wurde, dass es ein Angebot von Verdi für eine Verlängerung des alten Tarifvertrages gegen eine moderate Einmalzahlungen gab.

    Haben wir nicht die richtigen Kontakte zur Presse? Obwohl ja z.B. der NDR auch öffentlich-rechtlich ist…

Schreibe einen Kommentar